Muslima mi atheistischen/ christlichen Eltern

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nada20,

ich denke, da kannst Du am besten andere Mädchen/Frauen befragen, die in dieser Situation sind.

Schau doch mal hier:

http://konvertiertemuslima.frauen4um.de/

Ich hoffe, Du wirst da fündig.

Ich würde es traurig finden, wenn man nicht gegenseitig die Festlichkeiten besuchen kann. Der Glaube sollte doch eher erlauben, mit Menschen, die man mag und die einem wichtig sind, gemeinsam feiern zu können.

Das ist eine interessante Frage. Bitte schreib doch mal, wie sich das für Dich so ergibt, das wär nett.

Alles Gute, liebe Grüße, Bea26

 - (Eltern, Islam, feiern)

Hallo Bea26, danke da werde ich auf jeden Fall mal kucken. Ich persönlich will auch mit meiner Familie an solchen Tagen zusammen bzw. anwesend sein. Möchte aber auch religiös gesehen alles richtig machen. Ob man z.B. in die Kirche darf bei einer Beerdigung oder zum Weihnachtsessen, diese Dinge haben ja nicht gerade etwas mit unserer Rligion zu tun. Ich werde weiter forschen, denn was andere hier so schreiben ist ja total daneben. Ich gebe auf jeden Fall dir den Stern.

0
@Nada20

Hallo Nada20, herzlichen Dank, freue mich sehr. Es interessiert mich aber auch, es wäre nett, wenn Du mir dazu dann was schreibst. Lieben Gruß, Bea26

0

Was hat das mit konvertiert oder der Religion zu tun? Wenn die Familie einlädt, geht man hin (wenn man sie mag) - oder man bleibt zuhause, wenn man sie nicht ausstehen kann. Wie man selber dazu steht, ist doch vollkommen egal. Man muß es ja nicht glauben oder dahinterstehen - aber teilnehmen hat noch niemandem geschadet.

Nada bei uns ist das gegeteil der fall meine eltern sind liberale moslems und ich bin gerade dabei zum judentum zu konvertieren und ich muss sagen es klappt erstaunlicherweise super.der respekt stimmt ,ich gehe zum zuckerfest trotzdem zu meinen eltern und esse mit den zusammen und es wird keine probleme geben.

Wichtig ist ,dass du ihnen deine situation ruhig erklärst ,ohne die religöse einstellung deiner eltern zu kritisieren ,denn dann kann es sein,dass deine eltern auch nicht dich respektieren.

lg

Was möchtest Du wissen?