Muslem Freundin rechte bei Schwangerschaft?

7 Antworten

Schwangere Frauen oder Wöchnerinnen gelten im Islam nicht selten als kränklich oder leicht angeschlagen. Es wird von ihnen erwartet, dass sie sich ihrem Zustand entsprechend verhalten, um sich selbst und das ungeborene Leben zu schützen. In traditionell orientierten Familien gelten für Schwangere darüber hinaus gewisse Regeln:

Sie dürfen weder Kamele, Bären noch Affen ansehen.

Sie müssen auf Fisch, Hasenfleisch, Schafskopf verzichten

Sie dürfen nicht an Begräbnissen teilnehmen

Gewisse Verhaltensweisen gelten jedoch als erwünscht, da sie die Entwicklung des Kindes positiv beeinflussen sollen. Daher sind Schwangere beispielsweise angehalten, den Mond oder schöne Menschen anzusehen, an Rosen zu riechen sowie Quitten, Äpfel, Trauben und Pflaumen zu essen.

aus:

http://www.schwanger.at/artikel/schwangerschaft-und-geburt-im-islam.html

warum sollte sie ??? sie ist einfach eine werdende mama, wie jede andere auch - das hat mit religion hier nix zu tun

Du hast dieselben Rechte und Pflichten wie jeder andere auch. Was dir deine Religion vorschreibt hat damit nichts zu tun.

sie will wissen ob sie in ihrer Religion jet andere rechte hat bzw Pflichten

Sie ist die Muslimin, nicht wir.

wird sie denn jetzt schlecht behandelt, dass sie durch ihre Schwangerschaft sich erhofft, dadurch besser behandelt zu werden?