Muskulöse Männer heutzutage?

13 Antworten

Ganz sicher gehen nicht 99 Prozent aller Männer ins Gym. Oder siehst du um dich herum nur muskulöse Gestalten?

Wenn du die Zeit, die diese Pumper im Gym verbringen, dazu nützt, echte Kontakte im RL zu pflegen, hast du die Freundin, und die ihre eigenen bewundernden Blicke im Spiegel.

Vielleicht ist es dein Umfeld, dass nur hingeht um Frauen zu klären.

Wer nur das als Absicht hat, ist natürlich nicht ganz bei Sinnen.

Ich sehe das ganze etwas anders.

Es ist nicht einfach Kopf abschalten, pumpen und dann gehen alle wieder fröhlich nach Hause, sondern man fühlt sich einfach besser und es stabilisiert nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen mentalen Zustand. Genauso trägt es zu deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl bei.

Flips12345  05.08.2021, 04:06

Sehe ich anders. Wenn ich sehe was die alles für "Mittelchen" da zu sich nehmen während des Pumpens , hat das mit Selbstwertgefühl recht wenig zu tun.

DerFrager888
Fragesteller

Das tut aber auch jeder andere Sport. Warum ausgerechnet dieses stumpfe Gewichte heben? War ja schonmal vor 40 Jahren im Trend dann wieder nicht.

Ich gehe auch nicht ins Gym ,wozu auch ?

Die meisten sind nichts anderes als testosteron Vollgemumpte Unterhosen die meinen einen auf dicke Hose zu machen und bei den Weibern damit zu Punkten. Ich hab gelernt mich zu verteidigen und das ohne viel Kraftaufwand wozu soll ich dann nur Unnötig mich belasten ?

Diejenigen kriegen meiste eher Probleme mit Knochen und Muskeln als Untrainierte !

Ich fahre Jeden Tag meine 20 Km mit dem Fahrrad ,da brauch ich kein Gym "Pumpen" :-)

Viele gehen halt von sich aus. Sie finden gute Figuren gut und denken halt Frauen würden auch nur darauf achten :)
Ein Kumpel von mir hat nie eine Hantel angefasst und jedes Wochenende eine andere abgeschleppt :)

weils ihnen spass macht. ganz einfach.

mich hats früher auch nie interessiert. ich hab viele andere sportarten gemacht und fands langweilig in nem studio zu sitzen und an geräten zu trainieren.

mittlerweile bin ich älter, kann viele sportarten nicht mehr machen und geh eigentilch sehr gern ins studio. ich trainier den ganzen körper und hab nen super ausgleich zum bürojob.

klar geh ich auch um bissl was an meiner figur zu machen - aber ich versprech mir davon weder frauen noch will ich zum bodybuilder werden. und es gibt sehr viele von meiner sorte.