Muskelzuckungen überall am Körper?

3 Antworten

natürlich könnte in Prinzip eine neurologische Erkrankung dahinter stecken. Aber wahrscheinlich sind es einfach nur benigne Faszikulationen. Sind am Anfang nervig und beängstigend, aber ungefährlich. Ich habe es manchmal auch bei großen Schlafmangel oder allgemeiner Erschöpfung.

Alexey157
Fragesteller

Aber an eine erstere Erkrankung denke ich eher nicht. Mir geht es sonst sehr gut und es sprechen sosnt keine Symptome für Ms oder Als oder der gleichen

mrnzumw  11.07.2019, 23:08
@Alexey157

An MS oder ALS sollte man da auch gar nicht denken. Sowas macht einen nur verrückt. Es sind sehr wahrscheinlich benigne Faszikulationen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, holste dir einfach einen Termin beim Arzt.

Alexey157
Fragesteller

Und diese benigne faszikulationen kommen einfach so und gehen auch irgendwann wieder?

mrnzumw  12.07.2019, 14:00
@Alexey157

Also bei mir fing es ähnlich wie bei dir an, hab mich dann auch ein wenig verrückt gemacht und sie blieben lange Zeit permanent. Inzwischen hab ich sie nicht mehr so doll und halt fast nur noch wenn ich sehr kaputt bin. Es fällt einem irgendwann auch nicht mehr so auf

adelaide196970  30.03.2020, 19:48

bei uns ist das in der ganzen Familie so. Besonders die Männer, die haben alle solche Zitteranfälle. Leben aber sehr lange. Was ist das?

Ich habe das schon seit längerer Zeit und habe nie was unternommen, da es mich nicht sonderlich stört

Alexey157
Fragesteller

Also ich hatte dies noch nie und es kam einfach so, und nur wenn ich entspannt liege. Wie ist das bei dir? Warst du beim Arzt?

fhec372  11.07.2019, 23:09
@Alexey157

Nein, aber sobald ich wegen irgendwas hingehe würde ich das dabei erwähnen

das Muskelzucken am Auge hatte ich jahrelang, durch regelmäßige Besuche eines Fitnesstudios und Klopfmassage unter den Augen habe ich es verloren

Ist es so wie bei Angela Merkel?

Ich persönlich antworte auf alle körperlichen Probleme mit Turnen und Selbstmassage.

Kannst lachen ...

Alexey157
Fragesteller

Nein, ich zitter nicht so wie sie. Man sieht die Zuckungen ja gar nicht von außen, ich merk sie nur von innen