Muskelzittern bei Pubertät?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo genau hast du das Zittern denn? Wie oft kommt das vor und wie lange dauert das an? Ist es eher ein Zucken oder ein dauerhaftes Zittern?

Generell kenne ich sowas von der Pubertät her nicht. Denke da gibt es eine andere Ursache.

broken806 
Beitragsersteller
 12.09.2019, 21:10

Alles hat angefangen an einem Abend nach einem sehr anstrengend Training meinem Verein das komische ist mein Freund hat es auch seit diesem Training.

dieses Muskelzittern und Zucken also leichte und sonst nichts!

magnesium hilft manchmal und woran liegt es weil es kommt immer nur wenn ich dran denke wenn ich ein Tag mal es vergesse weil ich irgendwo sehr beschäftigt bin oder mit Freunden draußen bin merke ich es gar nicht nur beim liegen oder wenn ich daran denke.

mdeutschi  12.09.2019, 21:22
@broken806

Nach einem anstrengendem Training kann sowas schon mal vorkommen. Würde eventuell mal einige Zeit lang regelmäßig Magnesium einnehmen.

Ok also doch eher Zucken. Das kann auch vom Wachstum kommen dann.

Bestimmte Techniken können das lindern, wie z.B. Yoga oder progressive Muskelentspannung.

Auch kann sowas psychisch bedingt sein, z.B. durch Stress, auch da können Entspannungstechniken helfen.

Wenn die Symptome schon sehr lange anhalten oder sehr belastend sind, rate ich dazu, das mal beim Arzt abchecken zu lassen. Denke aber dass da alles in Ordnung sein wird.

Muskelzittern kann man bekommen durch zu wenig Magnesium oder zu wenig Muskeltraining

broken806 
Beitragsersteller
 12.09.2019, 21:00

wie meinst du das genau mit zu wenig Muskeltraining?

Schrrrumpfer  12.09.2019, 21:01
@broken806

wenn man den ganzen Tag nur auf der Couch liegt und Muskelzittern in den Beinen bekommt, wenn man nur einmal die Treppe rauf läuft

Also ich bin in der Pupertät und bemerke eigentlich nichts

broken806 
Beitragsersteller
 12.09.2019, 21:00

Aber hast du es manchmal??

Also ich bin 13 und hab das öfters mal aber es geht ja dann immer schnell vorbei

Was meinst du denn genau mit Muskelzittern?

broken806 
Beitragsersteller
 12.09.2019, 20:59

ich wollte nur wissen ja oder nein xD

mich meine damit’s unregelmäßiges Muskelzittern ?!