Direkte Frage zu MS/ALS

2 Antworten

Wenn du Hufgetrappel hörst solltest du nicht an Zebras denken. Es ist nicht immer gleich das schlimmste, was man annehmen könnte. Wenn du dir tatsächlich Gedanken machst, gehe zum Arzt, lass dich durchchecken. Aber Muskelzuckungen können in der Pubertät durchaus mal vorkommen

snapdrap
Fragesteller

oke. da sie nicht stärker sondern eher besser geworden sind wart ich mal noch mit dem arzt

Hi.

Das Problem ist nicht ALS, sondern deine Hypochondrie. Ich kenne das, mich hat das auch mal zeitweise erwischt gehabt, weil ich daran gewöhnt war meine Probleme selbst zu lösen und dann hab ich angefangen nach Krankheiten zu googlen... größter Fehler!!!

Wenn du Krankheiten suchst, dann findest du sie! Also das einzige, wofür du wenn überhaupt in Behandlung gehörst ist Hypochondrie..

PS: Ich hab auch im Moment ständig Muskelzuckungen.... kommt von körperlichem Stress.. sowas wie Schlafmangel, Koffeinmissbrauch.... ;)

snapdrap
Fragesteller

ok danke. ja ich google wirklich jeden müll.

DominikVi  25.09.2014, 21:15
@snapdrap

Dazu gibt es ziemlich geniale Forschung und alte Weisheiten.

Es geht um deine Filter, die du offen hast. Du kannst dich bestimmt daran erinnern, als du mal richtig richtig wütend warst. Wegen was auch immer. In dem Moment willst du gar nichts anderes als wütend sein! Und die nächsten 10 -15 Minuten wird dein Kopf auch alles suche, um dich möglichst wieder wütend zu machen. So funktionieren wir menschen ganz grob gesagt... wir wollen uns weiterhin so fühlen, wie wir es gerade tun.

Wenn du jetzt aber den Zustand "wütend" von meinem Beispiel gegen "krank" ersetzt. Dann suchst du doch richtig nach Krankheiten und wirst sie auch überall finden! Ich will dir nicht sagen, was du zu tun hast. Ich kann dich nur fragen, ob du es nicht klüger findest nach Zeichen zu suchen, warum du gesund bist? ;)

Guck mal, das passt perfekt dazu :) http://goo.gl/ytQpPi

snapdrap
Fragesteller
@DominikVi

geniales bild :D sollte mir zu denken geben