Muskelschwäche bei kleinsten Belastungen-ist das "normal"?

3 Antworten

Nein, normal ist das nicht. Du solltest zum Arzt gehen. Erst mal reicht der Hausarzt.

Das kann etliche Ursachen haben, von Schlaf- oder Nährstoffmangel über eine akute oder chronische Infektion oder Depressionen bis hin zu diversen schwereren körperlichen Erkrankungen, die aber eher selten sind. Ich würde darauf achten, genug zu schlafen und zu trinken, Vitamine und Nährstoffe zu mir zu nehmen und meine Leistungen nur sehr langsam zu steigern, auch wenn es dauert. Überlaste deinen Körper nicht, sonst erzielst du den gegenteiligen Effekt. Sollte es sich trotz all dieser Maßnahmen nicht bessern, würde ich das Ganze beim Arzt abklären lassen, ggf. bei einem Facharzt, falls der Hausarzt auch dann kein Interesse zeigt. Gute Besserung!

Lisa8715
Fragesteller

Ich schlafe ganz gut, trinke und esse genügend (versuche vor allem viel eiweißhaltiges), versuche meine Muskeln aufzubauen, verändert hat sich seit den Monaten nichts. Den Hausarzt habe ich zweimal drauf angesprochen, er meinte, es ist gut dass es nicht bei ruhe auftritt ,könnte noch eine Weile bleiben, aber sollte dann weg gehen, weiter hat er nichts dazu gesagt. Danke für deine antwort :)

Kläre das mit deinem Arzt ab.

Lisa8715
Fragesteller

Habe ich gemacht, kurz nachdem es angefangen hat. Er meinte nur, es sollte in paar wochen verschwinden.

maja0403  20.01.2022, 18:32
@Lisa8715

Dann geht man nochmal zum Arzt wenn sich nichts gebessert hat.