Muskeln unter den Achseln?

5 Antworten

Das sind evtl. deine Lymphknoten. Wenn sie größer sind, oder Dir erst seit neuestem auffallen, würde ich an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Das kann alles mögliche sein, bei einer harmlosen Infektion angefangen.

Das sind Lymphknoten.

Die gehören zur Körperabwehr gegen Krankheiten.

Dass man die fühlt, ist normal.

Sind die IMMER dick und geschwollen, kann das auf eine Infektion hin deuten.

Keine Panik - bei Gelegenheit mal einen Bluttest beim Doc machen lassen ("großes Blutbild")?

6LittleVeggie9
Fragesteller

Blutbild? Nein, danke!

Denke mal, dass es sich um Lymphknoten handeln wird. Du wirst aber um einen Artzbesuch nicht rumkommen ! Natürlich auch nicht um Blutabnahme. Sowie ich von meiner Physio- Therapeutin erfahren habe, sitzen Lymphknoten an allen Gelenken des Körpers. Der Artzt wird Dich nicht umbringen! Jdenfalls nicht selber! Das wird schon. Vielleicht nur nicht warten bis die Dinger auf über 1cm anschwellen!!

Leute, ich hab nie gesagt, dass diese Gnubbel sichtbar sind geschweige denn größer werden! Ich wollte nur wissen, was es mit den Dingern auf sich hat aber trotzdem danke :)

Das werden normale Lymphdrüsen sein!