Muskeln kämpfen?

3 Antworten

Zu einem bestimmten Grad schon wichtig, jedoch gibt es auch Kickboxer, Taekwando-Kämpfer oder Judo-Kämpfer die nicht so muskulös sind wie ihr gegenüber und trotzdem gewinnen würden, aufgrund ihrer Technik(en). Wenn du zu muskulös bist ist außerdem dein Bewegungsradius eingeschränkt. Wichtig sind also nicht nur Muskeln, sondern andere Faktoren.

Die Muskeln zu einem bestimmten Grad wichtig für den Kampfsport, hier geht es aber nicht darum wieviel Muskelmasse man hat, sondern was der Muskel durchsteht, also Kraft-Ausdauer. Wenn man zu viele Muskeln hat wie ein Stoffer zum Beispiel der das alleinige Muskeln aufbauen zu ernst nimmt, ist dein Bewegungsradius eingeschränkt und du bist halt einfach nicht beweglich genug für Kampfsport.

Der Tiger ist schnell weil der Tiger stark ist. (Ip Man)