Muskeln aufbauen mit 53kg?

2 Antworten

Mit der Einstellung wirst du langfristig den Sport nicht ausüben, außerdem wirst du auch alle anderen Arten von Sportarten mit Disziplin nicht lange durchhalten.

Körperdaten alleine reichen meist nicht, aber von den Werten her, solltest du zunehmen. Es gibt kein "das Gewicht brauche ich", du musst schauen, das du dich wohl fühlst, mit dir zufrieden bist, uvm.

PS: Auch mit vielen Muskeln, kann man sich nicht besser verteidigen, da solltest du eher in die Kampfsport oder Kampfkunst Kategorie suchen.

um muskelmasse aufzubauen musst du anfangen krafttraining zu machen. und vorallem viel kohlenhydrate und eiweisse essen.

informier dich doch in einem fitnessstudio. die erklären dir alles schritt für schritt und stellen ggf. auch einen ernährungsplan auf.