Muskeln Aufbauen trotz wenig Gewicht?

1 Antwort

Hey :)

Um Muskeln aufzubauen, musst du natürlich wie jeder andere Mensch auch trainieren. Dabei ist dir selbst überlassen, ob du das zuhause mit Eigengewichtsübungen oder im Fitnessstudio mit Geräten und/oder freien Gewichten machst.

Du solltest regelmäßig trainieren, aber es nicht übertreiben. 2-4mal wöchentlich wäre meine Empfehlung, je nachdem, wie du es zeitlich einplanen kannst und wie dein Körper das mitmacht.

Wenn du dabei auch gut Masse aufbauen willst, solltest du zudem ein wenig auf deine Ernährung achten. Wichtig dabei ist vor allem, dass du genug isst, am besten immer einen leichten Überschuss. Deine Ernährung sollte Proteinreich sein, das heißt aber nicht, dass du Kohlenhydrate und Fette vernachlässigen musst.

LG