Muss ich zunehmen, um Muskeln aufzubauen?

2 Antworten

Als aller erstes solltest du einfach trainieren und dich gleichzeitig möglichst gesund ernähren..Wenn du eben Muskeln aufbauen willst dann entscheide dich für eine möglichst proteinreiche Ernährung. Es ist völlig egal wie schwer du bist, Muskeln können immer aufgebaut werden. Wenn du weiter trainierst wird dein Gewicht auch steigen, Muskeln wiegen schließlich auch was;)

Hallo danke für die super antwort nur habe ich noch ne frage und zwar brauch ich mich dann nicht mehr voll zu fressen ? Also mehr kalorien als ich brauche ?

0
@FurkanGs12

Gerne:) Also das ist etwas schwer zu beantworten, ich helf dir gerne aber dazu musst du mehr sagen. Ich bin kein Profi, nur alles gelesen bzw Eigenversuch gemacht. Schreib mla genau was du erreichen willst und was du so über den Tag isst und trinkst, wann etc

0

Man braucht einen kalorienüberschuss um Muskeln aufbauen zu können ;)!

Hallo ich versteh das ja aber kann ich nicht einfach  mein gewicht halten und einfach trainieren ?

0

Als Anfänger wird das noch gehen aber später mal wird das dann nix mehr

0

Wann denn so ? Also ich trainiere scho. 3 monate

0

Ich bin 17 , 168cm Groß Und wiege 64 Kg wann sollte ich musklen aufbauen ?

Wie oben beschrieben bin ich 17 ,168Cm Groß und wiege 64Kg wann sollte ich anfangen muskeln aufzubauen ? Sollte ich erst noch etwas Abnehmen oder? Ich möchte jetzt keinen Traumkörper! Mir reicht es wenn man es sehen würde das ich trainieren gehe. Danke für ihre Zeit!😊

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett?

Hallo,

ich möchte jetzt mit calisthenics anfangen um meinen Körper zu verändern. Im Moment wiege ich 73kg und bin 1.84m groß. Mein Ziel ist es einen athletischen Körper nächsten Sommer zu haben. Da ich im Moment schon einen körperfettanteil von ca. 19-20% habe möchte ich eigentlich nicht noch mehr fett zunehmen. Da fett ist bei mir aber nur am Bauch zu sehen. Um Muskeln aufzubauen hätte ich nun vor meine Kalorien um 200 hochzufahren. Ist das eine gute Idee? Wie viel kg pro Woche währen dies?

Wie oft in der Woche sollte ich denn trainieren?

Danke :)

...zur Frage

Welches Essen hat viel Kalorien?

Ich möchte zunehmen um Muskeln aufzubauen. Welche Lebensmittel haben viel Kalorien?

...zur Frage

Welches ist das beste Protein (Preis/Leistung) um Muskeln aufzubauen?

Hallo! Bin vor einigen Monaten mit Krafttraining angefangen um Muskeln aufzubauen (Möchte nicht abnehmen und kein Fett verbrennen, sondern eher zunehmen!) Seit einiger Zeit habe ich angefangen täglich Proteinpulver mit Milch zu mir zu nehmen. Habe nun erfahren, dass es unter Proteinen gewaltige Unterschiede gibt. Das beste soll angeblich Molkeprotein sein, gefolgt von Milchprotein und an letzter Stelle Sojaprotein. Stimmt dies und was sollte man sich (zB bei Amazon) kaufen mit einem möglichst guten Preis/Leistung Verhältnis? Und was könnte man sonst noch zu sich nehmen? (Habe gehört das Creatin zB absolut nichts bringt) VIELEN DANK!!!

...zur Frage

Was muss ich essen, wenn ich 83 kg wiege und Kraftsport mache um Muskeln aufzubauen? Außerdem bin ich 191 cm groß.

...zur Frage

Muskelaufbau ohne Ernährungsumstellung

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,90 groß, wiege nur 70 kg und bin allgemein sehr dünn. Könnten sich bei ausreichendem Training auch ohne Umstellung der Ernährung Muskeln entwickeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?