Muskeln aufbauen als Jugendlicher?

5 Antworten

Du kannst z.B Hammercurls, Kickbacks,Dips Liegestütze etc. machen. Auf keinen Fall so etwas wie Bankdrücken machen da es dein Wachstum behindert.

Hallo! Passt Du nicht auf so machst Du alles falsch. Isoliert Bizeps trainieren ist no go.  Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.  Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel sondern eher  weil man falsch trainiert. Der Gegenmuskel ist hier der Trizeps. Und übrigens kannst Du schnell dem Fußball schaden weil Du unnötige Masse hast und Deine Motorik gestört wird, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

in deinem alter hast du es nicht nötig schon ins fitnessstudio zu gehen und krasse muskeln aufzubauen, du bist noch nichtmal ausgewachsen. gesund ernähren ist toll, ja. aber erstens ist nur den bizeps zu trainieren keine gute idee, du müsstest auch den antagonisten trainieren und wie gesagt bist du meiner meinung nach noch zu jung

Caraphernelia33  12.09.2015, 23:20

und obs gut aussieht nur die arme trainiert zu haben sei einmal dahin gestellt

Du kannst mit 14 auf jeden Fall Übungen mit eigenem Körpergewicht machen. Dips,Klimmzüge,Kniebeugen,Liegestützen.

Mach zwischendurch Liegestütze und Klimmzüge.
Hanteltraining ist in deinem Alter nicht empfehlenswert.