Muskeln abbauen als Jugendlicher?

1 Antwort

Hallo! So pauschal gesagt ist das einfach nur daneben. Ob 14 oder24 - immer gilt:

  • Wer vorher nicht trainiert hat baut auch mit 3 Sätzen die Woche etwas Muskulatur auf
  • Muskelerhalt funktioniert nur bei gleichbleibender Trainingsquantität
  • In 1 Woche baut sich wenn überhaupt mur wenig Muskulatur ab.
  • Baut man nach einer Pause neu auf so geht das schneller als anfangs.  Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. Bezeichnet man auch als Zellgedächtnis.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium