Muskelmasse nicht verlieren, Hilfe?
Hallo bin zurzeit auf Diät und hab schon 7 Kilo verloren.
Bin 188cm groß und 109kg schwer. Will auf 88 runter.
Meine Frage lautet, wie kann ich, so gut es geht, den Muskelabbau beim Gewichtsverlust minimieren oder verhindern? Da beim Gewichtsverlust es ja 3 Komponenten gibt: Fett, Muskeln, Wasser. Ich will so viel wie möglich Fett und so wenig wie möglich Wasser und Muskeln verlieren, damit die Proportionen auf meinem Körper gut ausschauen und gesund.
Ist 1.5G protein per Kg Körpergewicht normal, also 150-170g jeden Tag, damit die Muskeln erhalten bleiben?
1 Antwort
Muskeln verliert man leider immer beim Diäten, zumindest mal wenn man natural ist, dass ist halt einfach leider so
Das wichtigste das man machen sollte ist Proteinzufuhr hoch auf mind. 1,5g pro kg, besser eher 2g und Defizit nicht höher als 500 Kalorien am Tag
Auch wichtig ist weiter hart zu trainieren. Viele machen den Fehler und trainieren dann leichter, damit baut man dann doppelt so schnell ab
Kann man nicht voraussagen da ist jeder Körper unterschiedlich
Einfach Protein hoch, kein krasses Defizit und hart trainieren, dann behält man auch was übrig
Verlieren tut man das weiss ich, aber mein wunsch ist es das sobald ich die 88kg erreicht habe das die 22kg größtenteils fett waren. Also 85% fett und 6-7% wasser und 10% muskeln. Wirds so ungefähr sein?