Muskelkater trotz kontinuierlichem Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt Muskelkater wenn man zu viel macht oder neue Übungen macht usw. Ich glaube bei dir liegt es einfach an die Anstrengung . Die Muskeln werden steif und druckempfindlich, deswegen sich nicht quälen mit den schwimmen oder mit dem work out. Weniger is mehr 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chioon
Fragesteller

Am Dienstag haben wir beim workout etwas neues ausprobiert. Wer in 2 Minuten die meisten Liegestütze schafft. Ich habe 37 gemacht, danach waren meine Arme nicht mehr zu gebrauchen. Nun ist der muskelkater an armen, Bauch und rippen. Wenn ich auf die Rippen drücke oder liege schmerzt es. Überanstrengung trotz täglichen Training?

amerika0018  17.08.2023, 22:44
@Chioon

Wenn du z.b jeden Tag 25 machst. Du 25 beherrscht, kriegst du natürlich kein Muskelkater. Aber wenn du immer etwas neues machst, dich testen willst, wie lange und wie oft du es kannst, dann kriegst du natürlich auch täglich Muskelkater. Man kann so viel trainieren wie man will. Neue Übungen sind Herausforderungen für den Körper.

90 g Protein ist viel zu wenig. Bei deinem Gewicht solltest mindestens 120g eher 150 bis 160g zu dir nehmen. Dazu könnte die Einnahme von Magnesium vielleicht helfen. Kalt duschen, eine Blackroll oder Massage Gun ggf. auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Chioon
Fragesteller

Hey, das mit dem Duschen werde ich mal probieren. Ich Dusche normalerweise immer so heiß dass mein Körper rot wird. Magnesium nehme ich immer 250mg vor dem Training und mehr protein wird bisschen schwer. Vielleicht proteinpulver kaufen ? 🤔

Danke für deine Antwort

Daniel551980  17.08.2023, 12:30
@Chioon

Oder Wechselduschen geht vielleicht auch, also kurz kalt dann heiß usw. Magnesium würde ich eher nach dem Training nehmen, weil es auch leicht entspannend wirken kann. Das ist nicht so gut fürs Training. Proteinpulver kann man machen. Vielleicht erstmal noch schauen ob es mit "normalen" Lebensmitteln höher geht mit der Zufuhr.