Muskelaufbau bei extremen Untergewicht (wegen geringer Ernährung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist keine Person notwendig, man kann sich das alles selber aneignen, habe ich auch gemacht. Am Anfang brauchst du nur einen Trainer der dir alles zeigt, also wo was stehet und wie was funktioniert etc. Nur Muskelmasse ohne Fettzuwachs geht (natural) nicht. Es kommt IMMER Fett mit dazu, allerdings hält sich das bei leichtem (!) Kalorienüberschuss und gescheitem (!), hartem (!) Training sehr in Grenzen im Vergleich zur Muskelmasse. Mach am Anfang einen Ganzkörperplan 3 mal die Woche und schau das du dich in den Übungen regelmäßig steigerst und konzentrier dich darauf kräftiger bzw. stärker in diesen Übungen zu werden. Du brauchst einen Kalorienüberschuss von c.a. 300-500 Kalorien über deinem Bedarf um Muskelmasse aufzubauen. Wenn du am Ball bleibst , dann wird es was, habe auch mit knapp über 60kg gestartet und bin innerhalb 1,5 Jahre auf 85kg hoch, heute sinds über 90 bei guter Form. Alles eine Frage der Zeit. Hier mal noch paar Videos

https://www.youtube.com/watch?v=KFzrAq8JQcE&t=463s

https://www.youtube.com/watch?v=cszZhMwSO30&t=17s

https://www.youtube.com/watch?v=61jcEKbJGp4&t=15s

https://www.youtube.com/watch?v=SlCT1cL0_Aw&t=4s

TheEmptyOne
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort! Ich werde mich mal umgucken, ich glaube das bei mir nicht mal das Training sondern eher das Essen mein Problem sein wird, aber mal schauen :)

TheEmptyOne
Fragesteller
@Henny97

Ja ich ess sehr sehr wenig an manchen Tagen garnichts oder nur Müll zum füllen wie Chips etc um hunger weg zu bekommen. Muss ich mir wohl mal angewöhnen zu essen, regelmäßig

Würde das mal mit dem Hausarzt besprechen. Wenn Du einiges nicht verträgst, muss es einen Grund dafür geben. Evtl. kann er auch eine Ernährungsberatung organisieren. Viele Krankenkassen bieten auch Kurse an.

Sprich ihn auch auf REHA-Sport in einem Gym an, da zahlt die Krankenkasse einen Anteil dazu und die Trainer wissen was sie tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit