Muskel Beine Rollstuhlfahrer?

2 Antworten

Normalerweise habe sie kaum Muskeln in den Beinen. Wovon auch? Eher müssen sie sehen, dass die Gelenke nicht versteifen und daher eine Art Krankengymnastik machen lassen!

Das einzige wäre eine Elektrostimmulation von außen, die eine Art Krampf verursacht.

Kommt halt immer drauf an warum man im Rollstuhl sitzt.

Ein Motomed bzw Thera Trainer ist da eine der besten Optionen. Man sollte sich allerdings im Sanitätshaus beraten lassen was für einen selbst am besten passt. Die Kosten können von der Krankenkasse übernommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege