Musikwissenschaften mit (angewandter) Informatik kombinieren?

2 Antworten

Nimm am besten Kontakt zu Leuten auf, die auf diesem interdisziplinären Gebiet aktiv sind.Triff Leute, die Synthesizer oder Recording-Equipment bauen. Oder Musiker und Komponisten, die elektronische Musik machen oder Software zum Komponieren benutzen. Auf Musikmessen oder Treffen für experimentelle Musik wirst Du solche Leute finden.

Eine Einrichtung, wo Du hinfahren könntest, ist Ars Electronica in Linz:

http://www.aec.at/news/