Musikbox "warm werden" lassen?

2 Antworten

Natürlich hat eine Box bewegliche Teile, lass dir keinen Unfug erzählen. Man sollte auch Boxen, die neu sind oder längere Zeit nicht benutzt wurden ein wenig "einspielen" (1-2h auf normaler Lautstärke). Das liegt vor allem daran, dass das Gummi sich bei länger Nicht-Benutzung verfestigt und erst wieder elastisch werden muss, um die gewohnte Klangqualität zu erreichen. Gleichzeitig neigen weniger elastische Teile eher zum reißen logischerweise - also ich würde nicht gleich voll aufdrehen.

Wenn du nicht länger geheim hälst, im welches Gerät es sich handelt, wird man die antworten können.

Ein Röhrengerät müsste erst warm werden.

Woher ich das weiß:Hobby