Musik über AirPods aufnehmen und hören?

2 Antworten

Ich kenne mich nicht mit den AirPods aus aber ich bin der Meinung, dass die nicht aufnehmen können (weiß ich aber nicht genau)

Ich kenne das nur von ein paar Kollegen, die die AirPods tragen und seperat mit einer Kamera gefilmt werden, auf der Kamera ist entweder ein Mikrofon befestigt oder die Musik wird im Nachhinein in das Video eingefügt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnneMarie150
Fragesteller

Hey, ich meine eher auf Social Media, das wenn du dich filmst man die Musik hört anstatt die Hintergrundgeräusche..

ich meine jetzt nicht im Nachhinein

Ralle3797  09.11.2020, 23:37
@AnneMarie150

Also wenn du dich mit einer Kamera filmst wo ein Mikrofon dran verschraubt ist, braucht man dennoch ein Aufnahmeprogramm, die Mikros haben meistens so ein Buschel vorne drauf, der ist für die Rauschunterdrückung dort, damit man Wind, Autos usw. nicht hört. Die Musik wird bei professionellen Drehs immer in der Bearbeitung eingeführt um den Anschein zu vermitteln, dass der Akteur diese Musik in dem Moment hört.

Wenn du nur mit dem Handy aufnimmst, muss auf dem Handy eine App oder eine Programm drauf gespielt werden, um die Hintergrundgeräusche sehr stark zu minimieren, ausschalten lassen die sich dort nicht. Dafür sind Smartphones nicht ausgelegt, dann muss die Musik im Vergleich so laut sein, um die schon leisen Geräusche zu übertönen. Die Musik wird aber höchstwahrscheinlich dann von einem externen Gerät kommen, wie ein Bluetooth Lautsprecher der nicht zu sehen sein wird. Aber direktes Aufnehmen mit den AirPods funktioniert nicht.

das Video wird nachbearbeitet - die Tonspur des Videos wird abgetrennt und durch den Originalton ersetzt (den man bei der Videoaufnahme über Ohrhörer gehört hat). Nur noch zurechtrücken, damit Synchronität herrscht, fertig. Mache ich auch so (ein Ohrhörer im linken Ohr, unsichtbar, den Originalton habe ich vorher mit GarageBand aufgenommen).