Musik nach Stimmung sortieren - Eigenschaften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

traurig, fröhlich, schnell, langsam, ruhig, aggressiv, entspannend, antreibend, inspirierend, ergreifend, verstörend, harmonisch, psychedelisch, positiv, negativ, motivierend, tröstend, beruhigend, mitreißend, dramatisch

17

Danke, so etwas habe ich gesucht. Vielleicht fallen anderen noch mehr Begriffe ein?

0
33
@Juergen2009

Noch mehr, bitte sehr:
laut, leise, sanft, mystisch, schrill, hart, weich, klar, melodisch, leicht, schwer, unheimlich, rythmisch, romantisch, geheimnisvoll, hell, dunkel

Jetzt fällt mir nichts mehr ein. :)

1

Ich habe zu 99 % Metal in meiner Sammlung. Diese ist aber sortiert. Nicht nach Namen, sondern nach Genre. Von Black Metal bis Thrash, ist alles sauber sortiert. Natürlich auch die passenden Bands.

17

Bitte nicht verwechseln, Sortiert nach Stimmung - nicht nach Genre ;)

0

Wie wärs mit:

  • Party
  • Entspannung
  • Aggro (da kommt dann z.B. Thunderstruck von AC/DC rein)
  • traurig (wenn mal wieder die Welt zusammenbricht)
  • Putzen (am besten Stimmungskracher)
  • Sport/Training (um dich bei Laune zu halten oder im Rhythmus)

etc.

Weihnachtliche Stimmung schaffen ?

Heyhoou :-) Meine Eltern und eine Schwester mussten bis heute alle massenhaft arbeiten und ich und meine andere schwester mussten zur Schule. Deswegen hatte niemand Zeit einen Tannenbaum oder ähliches wie Weihnachtlich Stimmung zu besorgen !!! Hier ist es noch wie im Oktober !!! ( HAben ein Haus ) ... Draußen haben wie 2 Lichterketten auf die Büsche und an die Garage gebatscht und eine Kerze auf die Fensterbank gestellt. Das wars. Es ist auch noch unordentlich, gerade im Wohnzimmer wo der Tannenbaum hinsollte !

Ich fühle mich einfach nicht so ganz wohl.. Es ist so unweihnachtlich... Sonst hatte ich jedes ja voll die Weihnachtsstimmung, Geschenke druck und Dekoaktionen....

  1. Kennt jemand eine vorgehensweise wie man schnell Ordnung in das Wohnzimmer bekommt ? Irgendwelche Reihnfolgen und Ideen mit denen das aufräumen Spaß macht ? ( Es ist Wohzimmer und halbes Arbeitzzimmer mit Laptop und Schreibtisch in einem )

  2. Wie bekommt man schnell Weihnachtliche Stimmung ins Haus ?

  3. Was sind coole Weihnachtslieder die euch so spontan in den Sinn kommen weil sie einfach zu Weihnachten gehören ?

Fröhlich Weihnachten euch ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?