Wie kann ich mir Selbstgespräche abgewöhnen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich führe häufig Selbstgespräche 78%
Ich führe manchmal Selbstgespräche 22%
Ich führe keine Selbstgespräche 0%

17 Antworten

Ich führe häufig Selbstgespräche

Ich führe auch Selbstgespräche und finde des nicht schlimm, wenn man es nicht unter Leuten macht. Außerdem denke ich, dass Selbstgespräche gut sind, weil wir bei Selbstgesprächen unsere Gedanken zu einem vollständigen Satz umformen müssen und dadurch die Gedanken länger in unserem Gehirn behalten.

Ich führe häufig Selbstgespräche

Ich finde das ist nichts Schlimmes :) Mir passiert es auch andauernd, aber mir fällt es kaum noch auf xD

Ich führe manchmal Selbstgespräche

Solange man allein ist finde ich das überhaupt nicht schlimm :-) Warum musst du dir das unbedingt abgewöhnen?

Das ist doch gar nicht schlimm,wenn Du laut denkst.Du brauchst Dir das nicht abzugewöhnen,wenn Du alleine bist..:-)

Ich führe manchmal Selbstgespräche

Aber nur wenn ich alleine bin. Das hilft mir manchmal bei der Konzentration. :-)