Musik im Auto übersteuert?

3 Antworten

2 Ursachen: Entweder ist dein Radio am Ende oder deine Lautsprecher.

In der Regel ist es so, dass das original Radio die "Bremse" ist und nicht genug Leistung bringt. Die Lautsprecher in den Autos sind meist für "bessere" Radios ausgelegt.

Wenn dein Radio schon aus dem Zubehörhandel ist, dann handelt es sich vielleicht um schlechte Qualität oder es hat nicht genug Leistung und du solltest dir ein anderen besorgen.

die Lautsprecher können eben nicht mehr ab. die passen nicht zum Radio

Du hast es selber schon beantwortet:

Weil es übersteuert ist.

Entweder in der Vorstufe, Endstufe oder evtl. auch der Lautsprecher.

Lio7272
Fragesteller

Ja aber will ja lauter musik hören was kann ich denn machen

grisu2101  11.12.2020, 09:28
@Lio7272

Neue Anlage verbauen. Denk an Dein Gehör, das könnte Schaden nehmen.