Musik hören während Mofa fahren?

3 Antworten

Laut Fahrlehrer ist das so lange erlaubt, wie Du erstens noch deine Umgebung wahrnimmst und zweitens bei einer Kontrolle nur ein Ohrstöpsel drin hast.

Mit Ohrstöpsel (kabelgebunden oder Bluetooth) ist es kein Problem. Es gibt sogar Helme mit eingebautem Lautsprecher.

Eine andere Möglichkeit wäre diese Bluetooth Lautsprecher mit Akku zu benutzen.

das ist erlaubt solange du noch genügend umgebungsgeräusche warnehmen kannst

Nicht erlaubt heißt nicht unmöglich