Darf ich während dem Mofa fahren mit den Kopfhörern Musik hören?

9 Antworten

Hey, also auch wenn diese Frage schon über 2 Jahre alt ist bin ich der Meinung das man wärend des Mofa fahrens Musik hören darf das aber nur mit 1 Ohrstöpsel. Man wird durch die Musik nicht direkt vom Fahren abgelenkt man hat ja auch im Auto nicht umsonst ein radio und da ist es ja nicht verboten ;)

natürlich darfst du das -.-. aber nur mit einem ohrstöpsel und bei mässiger lautstärke...

Mein Fahrlehrer meint man darf mit einen Ohrstöpsel hören, würde es aber nicht machen da ist man voll nicht aufs fahren konzentriert..

Du darfst,solange die lautstärke so eingestellt is das du deine umgebung auch wahrnimst,das würde heissen mit helm n polizisten hören der mit dir redet,soltest du ihn nicht hören gibs n geld busse,klingt lustig ist aber wirklich so

Leute ihr müsst es auch auf den Standort beziehen wo man gerade Roller oder Mofa fährt. Wenn ich jetzt auf einer Landstraße fahre wird bestimmt v

Was möchtest Du wissen?