Musik hören?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, also aus den 80ern, in denen ich jugendlich war, da gibt es wirklich sehr viel zu entdecken. Auch für mich gilt das noch , denn man kann davon wahrscheinlich nicht so schnell alles kennen.

Meine Favoriten von damals waren:

Orchsetral Manoeuvres In The Dark (OMD), Ultravox, Depeche Mode, Alphaville, Men Without Hats, Men At Work, The Alan Parsons Project, Mike Oldfield, Nik Kershaw, Cindy Lauper.....

Etwas später, wenn wir zu den 00er-Jahren bis jetzt switchen (es sind bloß Auszüge davon, was ich gern höre) , waren und sind es es zB Amy Mc Donald, Camera Obscura, Blackmore´s Night, Sunrise Avenue, Animal Collective, The Sounds, Ladytron, SRSQ, Nightwish bzw ihre frühere Sängerin und nun solo Tarja, die französische Sängerin Jain, die Kanadierin Coeur De Pirate, .....und evtl von einer vorhin beantworteten Frage ein Link, betreffend das, was ich aktuell gern höre:

https://www.gutefrage.net/frage/lieblingslied-2074#answer-530739373

Auch bei meiner neuesten Frage gibt es vielleicht bei Antworten einiges zu entdecken:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-mehrsprachigen-lieder-kennt-ihr

Woher ich das weiß:Hobby

Tekno kein Techno (falls irgendeiner fragt oder bzw. sagt das es falsch geschrieben sei..)

>> Free Party And People Is Not A Crime <<

ThE ONlY GOoD SYSтEM iS a SounD6teM

Underground Deutsch-Rap (weil den sogenannten heutigen "Deutsch-Rap" kannste dir so gut wie kaum noch geben)

Lieblings Gruppe bleibt natürlich Linkin Park

Ansonsten auch 80's & 90's 2000er gehn auch mal fit.. aber auch ganz viele Songs die Nostalgie aus der Kindheit verspüren

Blues geht schon alleine durch den Film "Blues Brothers" absolut steil. Ray Charles auch ne Legende oder Aretha Franklin

Meine Lieblingsmusik ist eigentlich Zeitlos. Ich mag die Lieder von früher so 60er aber auch klassisches. Ich mag nur so Rap und Techno Atzenmusik nicht. Metall ist auch nicht sehr mein Fall.
Ich habe jetzt auch keinen so wirklich Lieblingssänger oder so. Es variiert.

Unterschiedlich und in gewissem Rahmen etwas universell - altersbedingt (haha) natürlich eine Menge alter Tracks, aber gottseidank gibt es aus jedem Bereich ja auch Neues ;-) Hauptstilrichtungen Batcave, Postpunk, Alternative, Indie, mit Ausflügen Richtung Metal, gelegentlich auch Darkwave, Synthwave und (neo)Folk.

Meine Elektrophase hatte ich lange Zeit parallel dazu und da Hardstyle ja nichts Neues ist, war auch das dabei - aber ich werd zu alt für den Shyce ;-)

Ich höre am liebsten Rock und Metal, aber nicht nur. In meinem Profil stehen meine Lieblingsbands.