Musik heute?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Früher war viel besser 60%
Mag beides 40%
Heute ist besser 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag beides

Es sind deine Erwartungen von früher die deinen Musikgeschmack geprägt haben und automatisch alle Songs die nicht mehr so sind, fallen dir mehr auf bzw du bist kritischer bei diesen Songs.

Ich finde viele Songs aus meiner Kindheit unschlagbar eif weil man als Kind deutlich intensivere Gefühle hatte (meiner Meinung nach) und das Leben sich nur um diese gedreht hatte.

Es gibt sehr viele gute Songs die absolut crazy sind, meiner Meinung nach, nur findet man sie oft nicht direkt und/oder man hört sie mit der falschen Einstellung (Voreingenommenheit).

Kleine Anekdote:

Ich habe ne Zeit lang „Death bed“ von Powfu sehr gerne gehört, irgendwann sogar auf Dauerschleife. Dennoch gefielen mir seine anderen Songs nicht bis auf „eyes like the atlantic“, eif weil ich mit der Voreingenommenheit seine Songs durchgegangen bin, dass sie so sind sowie die beiden anderen Songs. Ich habe fast schon Angst vor sowas, da ich keine Songs die ich lieben könnte eif als schlecht abstempeln will bevor ich sie wirklich angehört habe.

Interessante Frage, habe ich mich auch schon oft gefragt.

LG

Früher war viel besser

Ich finde zwar auch heute immer wieder etwas, das mir gefällt, aber ich empfinde die alten Zeiten als prägender und nachhaltiger. Ich gehe übrigens auch viel weiter zurück, als du. Teilweise Jahrzehnte. :) Vieles (nicht alles), was heute so In ist, erscheint mir wie Einheitsbrei, Eintagsfliegen, an die in spätestens zwei Jahren niemand mehr einen Gedanken verschwendet.

Heute wird vielleicht eher das Styling des Interpreten verkauft, als seine Kunst, zu singen oder gar ein Instrument zu spielen. Die Technik erledigt das meiste. Der Zeitgeist ist ein anderer.

Es ist heute weder besser noch schlechter, sondern nur anders.

Die Musikwelt hat sich schon immer verändert. In den 60ern kam Rock n Roll, in den 70ern kam Metal, in den 80ern kam New Wave, in den 90ern kam Techno, in den 00er Jahren Hip-Hop und Rap, in den 10er Jahren Elektro-Pop und Deutsch Pop-Rock.

Früher war viel besser

in den 60er bis 90er Jahren war die Musik viel besser. Die 2000er Jahre waren da auch schon schlechter

Es gibt auch heute noch genügend gute Musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere
user174920030
Fragesteller

Das habe ich ja nicht bestritten. Mir kommt es nur so vor als würden sich manche Leute viel weniger Mühe geben...