Musik Geschmack Jungs 14?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist jeder Junge unterschiedlich.

Von Schlager über Techno oder Rap bis Kpop oder Metal ist alles möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren

Die meisten haben mit 14 Jahren noch keinen eigenen Musikgeschmack und hören jeweils das, das aktuell angesagt ist. Sie wollen in dem Alter cool wirken und machen daher meist in jeder Hinsicht das, was derzeit in Mode ist.. abgesehen von starken Charakteren, die keine Bewunderung brauchen und drüber stehen, was andere von ihnen denken können.

Ich habe mit 14 Jahren hauptsächlich Popmusik gehört und Eurodance, fand Dieter Bohlen toll und habe auch Udo Jürgens und Reinhard Mey gehört, ebenso Chansons aus Frankreich und italienische Lieder.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist völlig verschieden. Es ist aber so, dass viele in dem Alter den Trends folgen oder das hören, was ihre Freunde hören, um bewundert zu werden und als cool zu gelten. Das ist dann meist irgendwelcher Pop aus den Charts oder Rap. Das trifft natürlich nicht auf alle zu. Ich (jetzt 17) war und bin auch eine Ausnahme und habe damals ganz andere Musik als die anderen Jugendlichen in meinem Umfeld gehört.

Guten Abend

Da ich selber 14 bin, kann ich dir die Frage hoffentlich gut beantworten. Meine Freunde hören Deutschrap, American rap, Pop und wenige Rock. Ich bin da etwas "seltsam", weil ich gerne neue deutsche Welle höre (Klaus Lage, Matthias Reim, Münchener Freiheit etc.)... Aber hin und wieder höre ich auch sehr gerne Rammstein.
Hoffe ich konnte dir die Frage beantworten
Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mazdalover14
Fragesteller

Danke dir auch schöne Weihnachtstage

Die Geschmäcker sind auch hier verschiedene, aber die meisten gehen in dem Alter noch eher mit dem Trend, also Rap, Pop etc. , meine ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben
PixelManuel  24.12.2023, 23:02

Ich habe mit 14 Skater-Punk und Metal gehört. Zumindest Skater-Punk war damals Trend.

PixelManuel  24.12.2023, 23:29
@MrMurbyk

Nein, absolut nicht. Wollte nur mein eigene Erfahrung als Ergänzung dazu schreiben, weil ich das bei meiner eigenen Antwort nicht erwähnt hatte.

Alles gut mit deiner Antwort.