Musik für Seniorengymnastikgruppe?

4 Antworten

Schon bei Move-ya durchgesehen? Die CDs kann auch der Verein bezahlen. Oder Du schaust mal bei den Move-ya CDs bei Ebay oder Rebuy. Für Senioren ist schwierig, ich mach immer aus mehreren CD`s eine Zusammenstellung. Manchmal wird man auch bei Rossmann fündig.

Frechdax25
Fragesteller

Mm ja so fertige CDs hab ich scon viele gesehen aber da ist immer höchstens 2 Super Lieder drauf und der Rest ist dann immer nix da entweder zu schnell oder englisch. Ich hatte gehofft vielleicht jemanden zufinden der selber so ne Gruppe hat und mir verrät wie derjenige es mit Musik finden macht! Hab das Problem ja immer wieder! Ich will einfach nicht jede Woche die selbe Musik laufen lassen alles passt ja auch nicht immer für die Stunde! Ich mach soviel verschiedene Sachen! Aerobic, Kräftigung mit Theraband, Zierkeltraining, Dehnung gleichgewichtsübungen , kleine spiele gerne auch mal Tänze (da wäre neue Musik echt Super) auf youtube kann man viele Tänze finden aber leider steht selten der Musiktitel drunter! :-( Allgemeine Lockerungsübungen im stehen und sitzen usw. Ich bräuchte einfach gute Lieder wo man alle Bewegungen gut drauf machen kann. Langsame fürs Ende power für'n Anfang und zwischendrin gemischt!

ABBA, Schlager alle Versionen, Blasmusik ist auch gut! Auch wenn es nicht mein Geschmack ist aber den Damen gefällt sowas und es soll ja denen auch Spaß machen!

Ich such auch schon verdammt lange den Wiener palaststadt Walzer! Aber finden tu ich den nicht! :-(((

Ich bräuchte ne Seite wo ich downloaden kann aber davor anhören kann und vorallem die btm Anzahl steht!

Lg

FlyingCarpet  15.08.2013, 13:44
@Frechdax25

ähm, ich gebe schon viele Jahre u.a. Seniorensport, Sport in der Prävention für Hochbetagte. Das Problem mit 2 Lieder, die man pro CD gut gebrauchen kann, kenne ich sehr gut (leider bei allen Sportarten so). Eine Misch-CD wirst Du da nicht finden. Deshalb mache ich ja immer eigene Zusammenstellungen. Rossmann-CDs sind da nicht schlecht, die bpm kannst Du ja leicht selbst auszählen. Für Lockerungsübungen nehme ich immer gerne was "afrikanisches". Latin-Amerikanische Lieder (Mambo usw.) kommt auch sehr gut an. Fürs Cool-Down/Pilates nehme ich oft Cds von Loreena McKennitt. Yoga und Entspannung "Teehaus-CDs. Viel auch Remixe von You Tube. Schau mal dort. http://www.youtube.com/watch?v=R8OjeoIf44M

Vorwort: ich betone, dass das absolut nicht mein Musikgeschmack ist ;) also:

  • Tony Marshall
  • Roberto Blanco
  • Heino
  • Marianne Rosenberg
  • Rex Gildo
  • Mary Roos
  • alles aus den 70ern so - da waren die Herrschaften jung - das bewirkt was ;) (Schlager der 70er etc.)

und ich würde mischen - alt und neu - da müssen se durch ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BFm3Frr442c

Haha :) Also ich kann dir aus privater Erfahrung in dem Bereich nur die "Bääärenstark" CDs empfehlen...auf die fahren die älteren Herrschaften der Familie richtig ab :-D Da is alles Schlagermäßige drauf, das so ziemlich jeden mitreißt - dem's gefällt...hust