Kann ich Musik auf eine CD brennen, die Größer als 700 MB ist?

6 Antworten

Was ist denn größer als 700MB? Die Musik oder die Kapazität der CD?

Klassisch sind bei CDs Angaben wie 650, 700, 750 oder manchmal sogar 800MB. DVDs haben wesentlich mehr Kapazität.

Fraglich ist natürlich auch, womit du die abspielen möchtest. Ein CD-Player spielt nämlich nicht grundsätzlich DVDs usw usf.

WayToIslam
Fragesteller

Also ich will ca. 100 Lieder darauf haben, ich denke also das braucht viel Kapazität.

Es ist dem DVD oder CD absolut egal, was du darauf brennen willst. Textdateien, Musik, Bilder, Filme, Spiele etc. - alles geht. Eine ganz andere Frage ist, ob du sie auch abspielen kannst.

Nein, CDs haben immer diese Größe. Du kannst nur die Daten selbst komprimieren. D.h. du musst z.B. aus einer Audio-CD, die bei 700mb etwa 50min Musik hat, eine MP3-CD machen. Damit werden bei 700mb ca. 10h Musik daraus - je nach Qualität. Dazu muss dein CD-Laufwerk aber MP3s wiedergeben können, ein "normaler" CD-Spieler kann das nicht. Für DVDs gilt das gleiche, nur passt da eben mehr als 700mb drauf. Natürlich lesen reine CD-Spieler keine DVDs.

WayToIslam
Fragesteller

Und wie kann ich das komprimieren ?

Native Musik CDs werden von der Spieldauer eingeschränkt die maximal 74 Minuten beträgt. Es gibt Überlange Audio-CDs, aber die funktionieren nicht in jedem Gerät, bzw. tun sich viele Geräte schwer damit.

Wo willst du denn Musik abspielen? Geht auch Mp3? Dann kannst du wesentlich mehr Musik darauf brennen.

WayToIslam
Fragesteller

Ich will auf einen CD player Musik abspielen. Soviel ich weiß hat der leider keinen MP3 Anschluss, sonst ginge das natürlich besser.

sinnsah  28.10.2015, 14:48
@WayToIslam

Dann wird es wohl nur mit einer normalen Audio-CD gehen. Die meisten DVD-Player können übrigens mp3 abspielen. Vielleicht ist das ja eine Option für dich ?

WayToIslam
Fragesteller

Ja das könnte auch gehen. Danke für die Hilfe

Es gibt 4 GB CDs die für alles geeignet sind :)

WayToIslam
Fragesteller

Von wo kann ich sowas kaufen ?:)

allymalik  28.10.2015, 16:45

Eigentlich überall. Elektronikmärkte, Supermärkte (z.B. Aldi) etc. :) ich kaufe meine immer bei Aldi