Musik?

Danke an alle die was geschrieben haben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

omG, da gibt es so vieles! Ein kleiner Auszug von Musikrichtungen, die ich öfter höre:

Rock / Pop:
The Sparks, Queen, Madness, Adriano Celentano, Gianna Nannini

Funk:
Parliament

Jazz:
Thelonious Monk, Miles Davis, Charlie Parker, Benny Goodman

Klassik:
Mahler (Symphonien), Schostakowitsch, Madetoja, Kalinnikow, Rimsky-Korsakow

Aber wenn ich nur einen nennen dürfte, dann zitiere ich mal Siné:

»Ich könnte nicht mit jemandem befreundet sein, der [Thelonious] Monk nicht mag.«

LG von der Waterkant

Auf ein neues...

Ich höre eine ganze Menge verschiedener Musik.

Am meisten höre ich jedoch Pop, Pop/Rock, Disco und alles was so dazu gehört (Rock 'n' Roll, NDW, Europop/Disco, ...). Eigentlich alles was Laune macht.

So Lieder wie in dieser Playlist:

https://open.spotify.com/playlist/2gI6VM2wAY01pSJdmm0Pux?si=IRsIrvUtS1KgR3Kt2yaG7g&pi=e-ZItw6SYESOS3

Ich bin aber auch ein großer Oldies Fan!

Ansonsten höre ich aber manchmal auch gerne Jazz, Soul/Blues und vor allem Vocal Jazz (ca. 1940 bis Heute).

Ich höre auch gerne House/Trap/EDM. Harter Techno und Hardstyle sind jedoch nicht so mein Fall. Außerdem mag ich modernen Rap (vor allem Deutschrap) eigentlich überhaupt nicht.

Meine Lieblingskünstler sind:

  • Michael Jackson
  • Elvis Presley
  • Frank Sinatra
Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Seeeehr viel verschiedenes...

Und auch sehr verschiedene Genres. Ich höre sehr viel StrayKids, dann aber wieder Miracle of Sound, One Republic, Furry oder Ekoh. Oh Linkin Park oder Imagine Dragons, Fall out Boys...

Oldies, anspruchsvolle, neu arrangierte Schlager, Queen, Udo Jürgens, aber nicht die Allerweltsmusik, sondern sinnvolle Texte.

K-Pop, Rap, Reggaeton, Bachata, Latin Pop, J-Pop, J-Rock, Metal, Death Metal, SymphonicMetal, Pop, EPM, EDM, House, Electro, Schlager, Balkan Pop,

Woher ich das weiß:Hobby – Music ist alles