Musik - Wie schließe ich mein Akai Force an?

2 Antworten

Die Anleitung löst viele Probleme. Es hat USB und es hat Midi ein-/ausgang, die sind nicht zur Tarnung.. Such Dir also was aus...

ProdM21
Fragesteller

ich habe mein Akai Force am computer mit Usb angeschlosse. ich habe auch mittlerweile die usb treiber dazu runtergeladen. In Fruity Loops wird mir in den Midi Settings wird (Akai Network - MIDI und Akai Network _DAW Control) angezeigt. mein gerät allerdings funktioniert nicht. kann es sein, dass ich ein Midi kabel brauche was zu usb wir? also sowas https://www.thomann.de/de/thomann_midi_usb_1x1.htm?glp=1&gclid=CjwKCAjw4KD0BRBUEiwA7MFNTf3kHG2THJfHfwu2DYQqgsLRwK3VGZ6gkOkVKHGrg0ah0ZTSyye3uxoCGu8QAvD_BwE damit es funktioniert ?

ProdM21
Fragesteller

über usb geht es anscheinend in Fruity loops nicht

mendrup  04.04.2020, 21:34
@ProdM21

Probier mal die Ableton live light Version. Die müsste kostenlos sein und so 8 Spuren unterstützen.

ProdM21
Fragesteller
@mendrup

okay danke.

denken sie das es denn mit Fl Studio auch funktionieren könnte ?

RareDevil  04.04.2020, 22:20
@ProdM21

Da es als Midigerät gefunden wird, müsste es auch in Fruity Loops gehen. Midi ist ein Standard. Wenn der unterstützt wird, funktioniert es auch. Aber Midi ist nicht eine Audioübertragung. Es sind nur Steuerdaten. Die Software wandelt mit Hilfe von vituellen Instrumenten die Daten um. Ich hoffe, du erwartest nicht, dass der geladene Sound im Akai direkt so an FL übergeben wird. Dann musst Du das per Audiokanal aufnehmen und nicht über Midi...