Musik - Referat, was soll ich Präsentieren damit es eine klasse Präsentation wird? Egal was!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Musikwandel während der Hippiezeit - Die große kreative Phase zwischen 1968 - 1970 !"

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

KLASSIK ist doch eine gute idee: wenn du leute über 50 kennst, die vielleicht noch schallplatten (diese schwarzen dinger) und ein abspielgerät dazu haben, frage nach emerson lake and palmer die haben phantastische musik mit modernen instrumenten und rhythmen gemacht und als "basis" klassische motive genutzt: ich habe immer noch mussorkskys "bilder einer ausstellung"=pictures at an exhibition im ohr.nicht ganz so beeindruckend aber ebenfalls auf der "klassikschiene" war die niederländische gruppe "ekseption". die noch zu habenden aufnahmen sind nur ein schwacher abklatsch dessen, was sie "life" auf die beine stellten.

Vielleicht nimmst du dir eine Stadt vor, die besonders viel mit Musik zu tun hat, wie z.B. Leipzig oder Wien. Das hätte den Vorteil, dass du dir die Präsentation mit vielen Stadtfotos. -ansichten etc anreichern kannst. Betina

Straßbourg könnte auch gut in Betracht kommen. An der dortigen Musikakademie studierten die beiden Brüder PIERRE und BENOIT MOERLEN, sowie MIREILLE BAUER (allesamt GONG-Mitglieder) Percussion sowie Klangplatteninstrumente wie Xylophon, Marimba, Vibraphon und Glockenspiel. Beeindruckend wie sie letztendlich die Rock + Rockjazz Musikszene mittels unzählig vieler GONG-Platten gerade mit diesen Instrumenten bereichern konnten...

0

Hi, könntest was über das Saxophon, über den (Moog) Synthesizer, über die Entwicklung der E-Gitarren berichten. Gruß Osmond http://guitarquestions.de/geschichte.html

http://www.youtube.com/watch?v=dpOGKyBNsuc

also ich würde den king of rock´n´roll nehmen: ELVIS PRESLEY :D der hat ne wahnsinns lebensgeschichte! super musik & so !