Vortrag (referat) mit einem plakat über betriebspraktikum kindergarten?

2 Antworten

Ich hasse Präsentationen mit Poster ;)
Du solltest in erster Linie Bilder auf das Poster packen und dich mit Text zurückhalten. Wichtig ist, dass du die Bilder in dein Referat einbindest und sie so groß wählst, dass man sie vom ganzen Raum aus gut erkennen kann.
Für die Tische könntest du vielleicht etwas Gebasteltes von den Kindern verwenden, wenn du sowas hast.

bibonali
Fragesteller

Danke schön ..nekn das habe ich leider nucht da ich in einer sehr jungen gruppe war :'(

Na da hast du doch mal ein schönes Thema :D Allgemein kann man aus Praktikumsberichten sehr viel raus holen. Dabei würde ich nun gerade auf das Plakat nicht unbedingt den Fokus legen, es sei denn du hast den mega Plan, wie du das Plakat in deinen Vortrag einbinden wirst. Worauf es bei Praktikumsvorstellungen geht, ist der Praxisbezug. Mach z.B auf das Plakat eine Übersicht von dem Kinergarten. Das kannst du z.B machen, in dem du in der Vogelperspektive die Umrisse der Räume zeichnest (wie ein Plan für die Notausgänge) und dann in die jeweiligen Räume im Plakat Bilder von den Räumen klabst, die du im Kindergarten gemacht hast. Und dann ist es sehr gut, wenn du z.B. Dinge mit bringst, die du während deines Aufenthaltes dort gemacht hast. Dazu kann man viel und emotional erzählen und ist sehr interessant zu zu hören. Außerdem ist es beim Kindergarten sehr wichtig den Tagesablauf hin zu schreiben, aber ich denke mal, sowas habt ihr auch von eurem Lehrer zu wissen bekommen :)