Muscheln sind beim auftauen aufgegangen.....sind die jetzt schlecht?

5 Antworten

Die hättest Du nicht auftauen dürfen, sondern gefroren in das heiße Wasser geben müssen. Jetzt kannst Du sie wegwerfen - sind schlecht.

danitom  11.09.2011, 18:39

Soll natürlich "heißer Sud" sein, nicht nur blankes Wasser

Ich würde sie auch wegschmeißen, da sie normalerweise erst nach dem Kochen aufgehen sollten. Jene die selbst nach dem Kochen geschlossen sind, sollten ebenfalls in dem Mistkübel landen. Besser einmal zuviel weggeschmissen, als sich einmal zuviel übergeben zu haben ;)

Bei Muscheln waere ich extrem vorsichtig.

Steht da nicht, dass Muscheln, die nicht aufgehen, wegzuwerfen sind???

Miikkee  11.09.2011, 17:39

Ja aber erst nach dem Kochen und nicht schon nach dem Auftauen!