Muscheln noch gut, und wie essen?

8 Antworten

Habe gerade extra in meinem Vorratsregal nachgesehen. Meine Muscheln sehen genauso aus, das ist die Lake, die so trüb ist.

Zum Rezept: Muscheln auf einem Sieb abtropfen lassen, Zwiebel und Knoblauch hacken und anbraten, Muscheln kurz mit anbraten, ein wenig Sahne oder Schmand und Salz und Pfeffer dazu und das Ganze über Spaghetti oder andere Nudeln geben. Parmesan nach Geschmack darüber und fertig :-)

Die Muscheln sind in Ordnung. Wenn Du das nächste mal einkaufen gehst wirst Du sehen, daß die Flüßigkeit bei eingelegten Muscheln nie klar ist. Sie sind ja in Lake und nicht in klarem Wasser eingelegt. Außerdem sind sie schon gekocht.

Gekochte Muscheln in die Pfanne? Dann hast Du nur eine Pampe. Eingelegte Muscheln sind viel zu weich zum braten. Du kannst sie als Suppeneinlage verwenden, eine Tomaten- oder Kräutersoße machen und die Muscheln dazu geben (schmeckt toll mit Pasta), mit etwas Kräuterbutter im Backofen oder der Mikrowelle warm machen und mit frischem Brot essen.

Wenn der Deckel beim Aufnmachen noch "ploppt" ist es in Ordnung. Das trübe Wasser ist normal. Für die Pfanne sind solche eher weniger geeignet. Gib sie lieber in eine Tomatensoße zu Pasta und wärme sie nur auf.

Auf das Haltbarkeitsdatum kann man sich bei sachgemäßer Lagerung verlassen. wenn du das glas allerdings schon geöffnet hattest, solltest du sie innerhalb von ein paar Tagen verbrauchen.

In die Pfanne hauen und würzen oder in Salzwasser garen. Das trübe ist eigentlich normal- trotzdem wäre ich sehr vorsichtig. Lieber einmal wegwerfen und neu kaufen.