Mundschutz für krebskranke Kinder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Da sind keine sterilen nötig. Selbst im KH, auf der Onkologie, wo Menschen isoliert liegen, weil sie so ziemlich null Immunsystem mehr haben, werden ganz normale verwendet. Die preiswerten 50 Stck für 3,- sind absolut ausreichend! Dann kann man sich aich leisten, den öfters zu wechseln, was wichtig ist.

In vielen Fällen ist während einer Chemo das Immunsystem zwar etwas geschwächt, aber nicht völlig untätig. Dazu werden die Blutwerte überwacht und sollten die mal mies sein, gibt es tolle Spritzen, die den Körper über Nacht unsagbar viele Leukos produzieren lassen.

Mundschutz ist nur nötig, wenn man an riskanten Orten in der Öffentlichkeit sein muss (z. B. Voller Bus) oder engen kontakt mit kranken Menschen hat (erkälteten Besuchern sofort n Mundschutz aufzwingen).

Richtig wichtig ist ordentliches Händewaschen. Immer wenn man heim kommt, nach der Toilette, vor dem essen 30 Sekunden die Hände ordentlich mit Seife waschen. (besonders nach dem Einkaufen, Einkaufswagen sind schlimmere Keimschleudern als öffentliche Klos)

Da man Besuchern schlecht über die Schulter schauen kann, kann man im Wohnungsflur eine Flasche Handdesinfektion (sterilium) stehen haben und Besucher bitten beim betreten der Wohnung und nach der Toilette die Hände zu desinfizieren.

Da Kinder schnell mit den Händen im Gesicht sind und unterwegs oft was essen, kann man auch ein kleines Fläschchen davon in der Tasche haben und bei Bedarf die Hände desinfizieren.

Gute Besserung der Kleinen