Schwangerschaftsuntersuchung mit Mundschutz?

1 Antwort

Hallo,

also ich bin zwar selbst aktuell nicht schwanger, aber ich habe mitbekommen: Mundschutz ja (bei Gespräch und Untersuchungen). Andere mitnehmen ist verboten (auch nicht der Vater des Kindes, Partner, auch kein anderes Kind, wenn es das 2. oder x.te Kind ist).

DortmundLove
Fragesteller

Ja das ich alleine kommen soll war auch schon beim letzten Mal so.

Bin mir nicht sicher wie das mit dem Mundschutz geregelt ist, war ja vor 4 Wochen noch nicht so. Finde nur die Vorstellung komisch wenn ich dann beim Ultraschall liege und dann ein Mundschutz aufhaben

Fortuna1234  03.05.2020, 22:32
@DortmundLove

Was ist daran komisch? Ich war letzte Woche auch schon nicht-schwanger beim Frauenarzt mit Mundschutz auf dem Stuhl und hab eine Untersuchung gehabt - mit Mundschutz. Ist es so viel komischer als mit Maske im Bus, Bahn, Supermarkt?!

DortmundLove
Fragesteller

2. Kind darf man mitnehmen wenn man keinen hat der auf das Kind aufpassen kann, aber ist eh das erste Kind 😅