multi Camera schneiden?

3 Antworten

Mit DaVinci Resolve geht es auf jeden Fall.

Einfach mehrere Spuren untereinander legen. Wichtig ist, dass sie synchron laufen.
Einmal eine Audiospur dazu und am besten gleich sperren, nicht das du sie aus Versehen mit schneidest.

Und dann lässt du deiner Kreativität freien Lauf. Du kannst auch Bild in Bild machen oder zwei Bilder übereinander "halbtransparent" etc.

Versuch es mal mit dem Suchbegriff "multicam Schnitt" oder "mehrere Videospuren", dann findest du Anleitungen z.B. bei Youtube.

Ich selbst nutze Magix Video Deluxe, da kann ich im Timeline-Modus sehr übersichtlich mehrere Videospuren und die Audiospur im Blick behalten und bearbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby