Muggelgeborene: Briefe von Hogwarts

8 Antworten

Muggelstämmige bekommen den Brief auf üblichem Wege (also per Eule), ein Lehrpersonal oder einfacher Helfer begleitet den Neuling dann in die Winkelgasse ähnlich wie bei Harry selbst, da war es ja Hagrid, bei Tom Riddle war es Dumbledore (welcher zu diesem Zeitpunkt noch nicht Schulleiter war) etc.

Ich bin zwar kein Harry Potter freak :) Aber ich glaube dass die Eule ihm den Brief schickt. Der Brief spricht ja dann selbst :)

das glaub ich eben eher nicht. Das tun ja nur die Heuler.

Hast du Harry Potter nicht gesehen/gelesen? Er wohnt doch bei Muggels. Die Eule bringt den Brief.

Außer du meinst die, die nicht angemeldet waren (wie hermine)... Ich denke das ist eine Lücke, die nicht genauer geeklärt wurde (hat sich noch niemand drüber gedanken gemacht)

schon, aber ich glaube das ein lehrer dann kommt (weil Dumbledore bringt Tom/Voldemort ja den Brief. Aber ich bin mir da eben nicht sicher :/

Ich glaube sie bekommen einen Brief,aber ein Lehrer muss kommen und zu beweißen das es kein Witz ist und das den Eltern erklären.

Ich glaube auch, dass die Muggel den Brief per Eule bekommen. :)