Existiert Hogwarts wirklich?

Support

Liebe/r cuttyfram,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drehorte und Kulissen findest du hier: http://www.bdyg.homepage.t-online.de/Har…_locations.html

Ja, es gibt das so genannte Liverollenspiel (LARP). Wo sich Fans für ein Wochenende oder bis zu einer ganze Woche in ihre Phantasie träumen und gemeinsam im Potterversum intergieren.

Sie erleben dabei Abenteuer, lösen Rätsel und lernen Magisches Wissen, wie in einem Computerspiel. Nur eben mit allen Sinnen real erlebt.

Die Teilnehmer sind in einer Jugendherberge oder einer Burg untergebracht und werden von einer Spielleitung betreut. Von daher kann dein Freund einen Brief bekommen haben.

EmmaPet  13.06.2013, 23:00

Du weißt nicht zufällig wen man dafür kontaktieren muss??o

Die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei (Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry) − Haupthandlungsschauplatz der Harry-Potter-Romane − ist eine der bedeutendsten Zauberschulen der Welt und befindet sich irgendwo in Schottland in der Nähe von Dufftown, eine Tagesreise mit dem Zug von London entfernt. Das Einzugsgebiet umfasst vor allem die Länder Großbritannien und Irland; es ist die einzige Zauberschule im englischsprachigen Teil Europas.

da fällt es mir doch schwer zu glauben das es hogwarts nicht gibt :D:D p.s. ja ich habe viel phantasie ^^

Nein, Hogwarts existiert natürlich nicht. Hogwarts ist nur eine Idee von J.K. Rowling. Das Schloss an sich existiert ja nicht einmal. Die Drehorte sind verschieden. Es wird mal hier, mal dort gefilmt. Das Schloss, wie du es im Film siehst, ist nur per Computer animiert...

Schade, ist aber leider so :-)

Tomeczek1996  01.09.2010, 15:20

nütürlich gibt es Hogwarts als Drehort, dort wurde auch ein Hobin Hood Film gedreht. Das Schloss ist in England.

Ja gibt es. Ich hab's gesehen. Nchgebaut im Harry Potter themepark in Orlando florida