Hätte Harry Potter auch eine normale Highschool in der Muggelwelt besuchen können oder wurde er verpflichtet, dass er nach Hogwarts in die Schule muss?

4 Antworten

Zumindest in den Büchern wird ja auch erzählt, dass er auf eine Normale Schule gegangen ist, und die Einladung nach Hogwarts ist ja keine Verpflichtung.

verreisterNutzer  05.01.2022, 15:50

Naja, die Schulpflicht gilt viel früher und das Einschulungsalter von Hogwarts liegt zwichen 11-12 Jahre, deswegen geht jedes Kind erstmal in eine normale Grundschule.

Er hätte auch Ablehnen können

Hogwarts schickt lediglich Einladungen raus und sagt, dass man aufgenommen wird wenn man auf diese Schule gehen möchte

man kann sich aber auch dagegen entscheiden

Hogwarts hat ihm ja nur eine Einladung geschickt aber ich denke kein Zauberer oder Hexe würde die chance auf eine Zauberschule ablehen, aber ich denke er hätte auch eine Muggel Highschool besuchen können

Nein, er hätte nicht hingemusst, wenn er nicht gewollt hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤