Muffiger Geruch im Schlafzimmer

6 Antworten

Muffiger Geruch der nicht weggeht ??

Hebt mal die Matratzen hoch und schaut sie euch von unten an.

Den ganzen Tag über lüften ist auch nicht das Mittel der Wahl in der nun kühleren Jahreszeit. Ein Schlafzimmer muss im Winter auch geheizt werden, ansonsten kühlt es zu sehr aus und Schimmel ist die Folge. Auf keinen Fall sollte stundenlang das Fenster gekippt werden! Vielleicht mal nach anderen Ursachen suchen, z.B. Kleiderschrank auslüften, Sind Wintersachen länger nicht gewaschen worden?, Socken unter dem Bett??

ich hatte das gleiche problem. uns wurde beim einzug gesagt,wenn irgen was ist sofort bescheid sagen.im schlafzimmer roch es auch so moderig.mein vm ist malermeister. dann bin ich der sache auf den grund gegangen. hinter dem bett,welches nicht direkt an der wand steht war schimmel. grossflächig.ich habe mich so geekelt.vm bescheid gesagt.er schaute sich das an und meinte das bett steht zu nah an der wand. es stand aber nicht direkt an der wand. ca.3 cm abstand.aber er hat immer recht. dann kam er mit schimmelzeug und hat es abgewaschen. nach ungefähr 6 wochen hat er es nur über gepinselt.da hab ich noch gesagt,dass der geruch drin ist.ich riesche nichts bekam ich zur antwort.dabei ist es geblieben.wir ziehen so schnell wie möglich hier aus.es ist bestimmt schimmel aus dem mauerwerk.in der abstellkammer ist es genau so. ich sag aber nichts mehr.kann sein,dass es bei dir auch so ist. lg.

Simoneroth
Fragesteller

Danke für die Antwort...;) kann irgendwie nich an Schimmel glauben ,an den Wänden sieht man garnix und wir bzw mein Mann wohnt hier schon immer...das Gaby noch nie.vielleicht stimmt auf einmal was mit Fußbodenheizung nicht:(

Hallo Wenn man nicht gerade das Bett macht wenn man aufgestanden ist verschwindet der Geruch nach 1 - 2 Wochen. Also immer etwas warten mit betten ansonsten riechen die Hautteilchen in der Decke wenn man jedoch wartet und lüftet gibts kein Geruch. MfG

Es war sicher gut gemeint, ... aber falsch. Fenster dauerhaft offen bringt nicht viel. 5 Minuten lüften mit Fenster ganz auf und anschließend wieder heizen, damit die warme Luft die Feuchtigkeit aufnehmen kann und danach wieder lüften. Das ganze mehrmals am Tag und damit müßte es gut sein.