muffigen Geruch aus Wachsmantel bekommen - wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Beast,

Spüli :) Einfach auf die Stellen, dann in die Waschmaschine, auch ins Waschmittel geben. Hört sich ziemlich dumpf an, hat bei mir aber schon so manchen Geruch tilgen können! Probier es einfach mal aus, oder in Essigwasser einlegen.

Ansonsten mit Schuh Spray ausprobieren das klappt auch oft ;), ich kann mir auch vorstellen das der Geruch an der Frischen luft verfliegt ;)

beast
Fragesteller

danke für den Tipp :-) . Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich soo ein Regenzeug in die Maschine stecken kann . Da ist kein Schild im Mantel drin , ob der überhaupt Waschbar ist. Das Schu-Spray versuche ich auf jeden Fall mal

gino95  17.04.2014, 12:43
@beast

Ich habe mein Regenzeug vom Radsport auch gewaschen ist nie etwas Passiert ;)

Versuch es erst mal mit dem Schuh Spray :)

beast
Fragesteller
@gino95

Du meinst dieses Imgrägnierspray oder? :-)

gino95  17.04.2014, 13:04
@beast

Ich habe dieses hier ( elkos feet schuh deo Geruchsstopp Beseitigt ca 99.9% aller Geruchsbildenden Bakterien) Das gibt es bei Edeka

Versuche es mal mit, Perwoll für Sport- und Funktionstextilien, zu waschen. Habe mal gelesen, das soll helfen. Oder vllt., geht auch mit essig waschen. Richt da aber bissl nach Essig, `ne Weile. Oder waschen, zum trocknen in die Sonne legen und immer wieder mal nass machen! Meine so, wie früher beim Wäsche bleichen!

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

beast
Fragesteller

auch das wird ausprobiert, wenn alles andere nicht hilft :-) Dankeschön

Ich hab mal gehört, dass man das ganz in eine Tüte legen soll und dann Kaffepulver dazu. Vielleicht kann man den Stoff innen auch separat mit einer Bürste und Gallseife reinigen?

beast
Fragesteller

ich probiers mal aus - auch wenn der Mantel hinterher nach Kaffee riechen sollte :-) Dankeschön für den Tipp :-)

Wenn Febreeze nicht hilft würde ich es in eine chemische Reinigung geben.