Mütze im unterricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Lehrer können darauf bestehen, dass du die Mütze abnimmst. Dennoch würde ich an deiner Stelle vor jeder Stunde mit den unterrichtenden Lehrern ein kurzes Gespräch suchen und deine Situation schildern. Bitte sie darum, eine begründete Ausnahme zu machen. Alternativ kannst du sie bestimmt auch per Mail anschreiben.

Blöde Sprüche wirst du aber dennoch bekommen.

Wenn es in den Schulregeln steht,ja darf sie.

Vielleicht sollten deine Eltern mal mit ihr reden.

Natürlich dürfen in der Klasse keine Mützen getragen werden.

Deine Geschichte erinnert mich an ein Erlebnis während meiner Dienstzeit. Ein Schüler sagte mir, er sähe so schlimm aus, dass er sich nicht in die Klasse traute. Er hätte keine Zeit gehabt, sich richtig zu frisieren. Ihm fehlte auch das Haargel. Ich habe ihm mein Haargel, das ich in meinem privaten Schrank hatte, mitgegeben und er hat sich top frisiert.

Ich würde die Mütze abnehmen, das ist doch auffälliger, als die verschnittenen Haare.

In 2 Wochen sieht es schon wieder anders aus, da sind sie fast 0.7mm gewachsen.

Alles Gute für Dich.

Ja, darf der Lehrer verbieten.

Sprich in aller Ruhe noch einmal mit deinem Lehrer, vielleicht lässt der es dann zu.