Mütze im Unterricht tragen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In der Schulordnung steht meistens drin, dass das Tragen von Kopfbedeckungen im Schulhaus nicht gestattet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es prinzipiell ziemlich unhöflich, in einem geschlossenen Raum eine Kopfbedeckung aufzubehalten, egal welcher Art. Aber so wurde ich halt erzogen :D Und ja, das kann er :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann er . Bei uns sagen sie immer :" Wenn du keine ärztliche Bescheinigung dafür hast zieh sie bitte ab . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann er. Tue ich auch. Es ist zumutbar, im Unterricht ohne Mütze zu sitzen; Du kannst sie ja nach Schulschluss wieder aufsetzen, das ist dann nur ein einziges Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann er. Bei uns ist das nicht erlaubt, weil das kein gutes Benehmen ist laut den Lehrern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann und darf er, weil es zum guten Benehmen gehört in geschlossenen Räumen die Kopfbedeckung ab zu nehmen. Dagegen könntest du auch nichts machen., auch wenn es nervig sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich das ist unhöflich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derartige Fragen werden hier andauernd gestellt und nein, es ist nicht gestattet, im Unterricht eine Mütze zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in eure Schuldordnung. Ich bin mir sehr sicher, dass es dort einen Paragraphen gibt, der sagt, dass das Mützentragen im Unterricht untersagt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?