Müsst ihr auch manchmal heulen weil die Zeit so schnell vergeht?

11 Antworten

Ich muss gestehen, es erschreckt mich oft, wie schnell mit 37 die Wochen fliegen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich hechte nur noch von Wochenende zu Wochenende und die Zeit zwischendrin ist unwichtig und wenig glücklich. Allerdings ist dies eine stark verzerrte Wahrnehmung.

Es ist unheimlich wichtig, sich klar zu machen, dass unsere Zeit begrenzt ist. Das ist der Lauf der Dinge und vollkommen natürlich.

Mittlerweile habe ich gelernt vergangenes zu zelebrieren und sehr oft mit Freunden alte Erinnerungen hochzuholen um diese zu feiern.

Erinnerungen sind etwas wertvolles und ich sehe es als großes Privileg an, dass ich so viel Zeit bereits hinter mich gebracht habe.

Deshalb ist es noch wichtiger die zukünftige Zeit egal wie kurz diese zu sein scheint, für dich sinnvoll zu nutzen. Ob dies eine 50 km Wanderung ist, weil diese dich glücklich macht - oder es reicht deinen World of Warcraft Charakter auf 80 zu bringen, ist vollkommen egal!

Das die Zeit vergeht ist nicht so schlimm. Das die Glückshormone verschwinden ist schlimm. Aber sie können wieder kommen.

Nein, warum sollte man heulen? Das die Zeit vergeht ist doch nichts Neues. Die Einstellung zum Leben ist entscheidend und die Freude auf alles, was wir daraus machen.

Nein, nie!

Die Zeit vergeht so schnell wie die Uhr läuft. Heinz Erhardt hat das so schön beschrieben:

Kaum dass auf diese Welt du kamst,

zur Schule gingst, die Gattin nahmst,

dir Kinder, Gut und Geld erwarbst,

schon liegst du unten, weil du starbst.

Also so schlimm ist das ja jetzt auch nicht! Ausserdem ändert sich die Geschwindigkeit ja nur im Milliardstel einer Sekunde und abhängig davon wo man sich befindet! Alles in allem kann man sich also an die Geschwindigkeit gewöhnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung