Müssen KassiererInnen bei der Tankstelle jeden erwachsenen Kunden fragen ob man getankt hat?

3 Antworten

Müssen KassiererInnen bei der Tankstelle jeden erwachsenen Kunden fragen ob man getankt hat?

Diese Praktik kenne ich nicht, weder bei Kassierern, noch bei Kassiererinnen. Der Kassierer (kommt vom Verb "kassieren", inkludiert als Genus alle biologischen Geschlechter) ist dazu meines Wissens nicht angehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob es Kassiererinnen müssen… Ich weiß nur das es Kassierer nicht müssen

Nein müssen sie nicht. Wenn die Zapfsäulen einsichtbar sind achten die Kassierer i.d.r. sowieso selbst drauf. Ansonsten ist der Kunde in der pflicht.