Müssen in Hühnerfrikasse unbedingt Karpern? Was kann man alternativ verwenden?

14 Antworten

Kapern sind keine Pflicht, Du kannst sie gerne auch weg lassen.

Alternativ kannst Du auch etwas Anderes dazu nehmen: Spargel, Schwarzwurzeln, Kohlrabi.... Ist eben Geschmackssache, aber mir persönlich schmeckt es mit Kapern besser.

eltenjohn  24.07.2008, 11:12

Noch eine Alternative sind die Samenansätze der Kapuzinerkresse !

Ich kenne kein Hühnerfrikassee mit Kapern, würde es wohl auch nicht mögen ;-)

Bei mir kommen immer Erbsen , Champignons und Spargel rein.

Lieben Gruß,Glimmer

ic liebe ja Kapern. Da ich in meiner Familie aber die einzige bin lasse ich die Kapern einfach weg. Wobei ich auch noch kein Frikassee Rezept gefunden habe bei denen Kapern dazu kommen. Und wenn ich Königberger Klopse mach, dann mach ich einfach zwei Töpfe. Wie ist es mit der Lake in der die Kapern eingelegt sind. Wenn jemand aus deiner Familie den Geschmack so sehr mag gieb ihm ein paar Tropfen der Lake auf den fertig angerichteten Teller.

Etwas Zitronensaft und gekörnte Brühe haben fast den gleichen Effekt Gruß Mannu

Also im Hühnerfrikassee haben Kapern überhaupt nix verloren... Der Rest ist Auslegungssache... LG harry