Müssen in Hühnerfrikasse unbedingt Karpern? Was kann man alternativ verwenden?

9 Antworten

Kapern sind keine Pflicht, Du kannst sie gerne auch weg lassen.

Alternativ kannst Du auch etwas Anderes dazu nehmen: Spargel, Schwarzwurzeln, Kohlrabi.... Ist eben Geschmackssache, aber mir persönlich schmeckt es mit Kapern besser.

Noch eine Alternative sind die Samenansätze der Kapuzinerkresse !

0

ic liebe ja Kapern. Da ich in meiner Familie aber die einzige bin lasse ich die Kapern einfach weg. Wobei ich auch noch kein Frikassee Rezept gefunden habe bei denen Kapern dazu kommen. Und wenn ich Königberger Klopse mach, dann mach ich einfach zwei Töpfe. Wie ist es mit der Lake in der die Kapern eingelegt sind. Wenn jemand aus deiner Familie den Geschmack so sehr mag gieb ihm ein paar Tropfen der Lake auf den fertig angerichteten Teller.

Also im Hühnerfrikassee haben Kapern überhaupt nix verloren... Der Rest ist Auslegungssache... LG harry

Was ist eine gute Alternative zu Stockfisch?

Ich möchte gerne dieses Rezept ausprobieren.

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0698.htm

Ich kriege hier aber einfach keinen Stockfisch zu kaufen. Online möchte ich ihn nicht bestellen, das ist mir zuviel Aufwand.

Welchen Fisch könnte ich alternativ verwenden, oder wie kann ich frischen Fisch dem Rezept anpassen das es trotzdem gelingt?

Ist die Masse zu feucht wenn ich frischen Fisch nehme und geht beim frittieren auseinander?

...zur Frage

Unaufwendiges Rezept für 120 Leute.

Ich suche ein möglichst einfaches Rezept, für ca. 120 Leute. (Die Mengenangaben müssen nicht unbedingt auf die Anzahl zu geschnitten sein, ich kann sie auch hochrechnen. ) Koche mit meiner Familie für Obdachlose, deswegen so viele. :) Als Beilage würde ich gerne Nudeln verwenden. Es sollte irgendwas mit Fleisch sein.

...zur Frage

Leckerer Kuchen in Motivform?

Ich brauch für den Geburtstag meiner besten Freundin einen leckeren Kuchen. Ich habe schon eine Motivform, die ich verwenden will. Ich brauch nur ein Rezept für einen leckern Kucen. Am liebsten ohne oder nur sehr wenig Schokolade, da sie keine mag... Ich hoffe ihr kennt ein paar leckere Rezepte, die ihr vielleicht schon einmal selber ausprobiert habt. Danke für gute Ideen!

...zur Frage

Warum ist ein Suppenhuhn viel teurer?

als eine Poularde. Am Suppenhuhn ist doch kaum Fleisch dran. Dennoch habe ich viel werniger für die Poularde bezahlt. Selbst die Kassiererin konnte mir das nicht beantworten. Weiß das hier jemand ?

...zur Frage

Rezept für leckere und klumpenfreie Pfannkuchen gesucht?

Ich habe gerade noch Eier im Kühlschrank gefunden und muss schnell meinen großen Hunger zügeln :-) Ich dachte, dass es mir am besten mit Pfannkuchen gelingen würde. Allerdings waren meine letzten Exemplare äußerst beschämend. Entweder hatte der Teig dicke Klumpen oder die Pfannkuchen wenig Geschmack, weil die Dosierung der Zutaten nicht passte.

Welches Rezept könnt ihr mir empfehlen? Soll ich z.B. lieber Vanillezucker verwenden? Bin über jeden Tipp dankbar?

...zur Frage

Was kann ich in einem Rezept statt Garnelen verwenden?

Hallo da ich keine Garnelen mag aber einige gute Rezepte habe wo diese gebraucht werden wollte ich um einen Ersatz von Garnelen fragen mit ungefähr der gleichen Kalorienanzahl

Danke jetzt schon:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?